Abschlussprüfung

Drei Azubis bestehen ihre Abschlussprüfung und haben gute Perspektiven bei Woltering.

Tobias Woltering, Geschäftsführer der A. Woltering GmbH & Co. KG, konnte jetzt drei ehemalige Auszubildende zu den erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen gratulieren. Er lobte die guten Prüfungsergebnisse und wünschte den Neu-Gesellen eine erfolgreiche Zukunft in der Woltering-Group. „Für uns ist die eigene Ausbildung seit jeher ein wichtiges Anliegen, um junge Menschen an die Metallberufe heranzuführen“, verwies Woltering auf die langjährige Tradition in der betrieblichen Ausbildung, die mit beachtlichem Erfolg betrieben wird.

Immerhin haben in der über 25jährigen Unternehmensgeschichte mehr als 100 Auszubildende erfolgreich Ihre Facharbeiterprüfungen abgelegt. Dem sich abzeichnenden Fachkräftemangel will Woltering mit einem Ausbau der eigenen Ausbildung und der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund begegnen. So ist es für den Unternehmer keine Frage, auch in diesem Frühjahr die Ausbildungsberufe auf dem Ochtruper Stadt- und Schulprojekt „Berufe begreifen“ näher vorzustellen „Wir freuen uns auf Bewerber, die sich bei uns und mit uns erfolgreich entwickeln möchten“, so Woltering abschließend in Richtung junger Schulabsolventen. Auf dem Bild: (v.l.) Geschäftsführer Tobias Woltering, Jens Feldevert (Metallbauer), Christian Hoffstedde (Zerspanungsmechaniker), Kevin Robben (Metallbauer), sowie die Ausbilder Bernhard Voß und Klaudius Zumbült.