Projekt Beschreibung

Ausstand und Einstand mit Bratwurst vom Grill

Ganz unkonventionell ein paar Paletten beiseite geräumt und einen Holzkohlegrill nebst Büffettisch aufgebaut – und schon war alles vorbereitet, für den gemeinsamen Mittagsimbiss aus besonderem Anlass. Daniel Holtmann, Meister in der WOLTERING-Vorfertigung, gab nach fast 18jähriger Betriebszugehörigkeit seinen Ausstand und hatte hierzu die komplette Belegschaft zum Mittagsimbiss eingeladen. Fachmännisch-gekonnt drehte Holtmann zur Freude der anwesenden Kollegen die Bratwurst auf dem Grill und hatte mit seinem Nachfolger, Klaudius Zumbült, eine tatkräftige Unterstützung, der bei dieser Gelegenheit wiederum seinen Einstand im Kollegenkreis gab.

 

„Daniel, wir danken Dir für die langjährige Treue zum Unternehmen und für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren“, so Firmeninhaber Alfred Woltering, der dem ausscheidenden Holtmann augenzwinkernd unter anderem eine WOLTERING-Kaffeetasse übergab, „damit Du jeden Morgen an uns denkst!“

 

Daniel Holtmann wird nun seinem langgehegten Wunsch nachgehen und den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb hauptberuflich bewirtschaften. Die WOLTERING-Belegschaft bedankte sich für die Einladung und wünschte gleichermaßen Daniel Holtmann alles Gute für den Schritt in die Selbständigkeit als Landwirt und Klaudius Zumbült viel Erfolg im neuen beruflichen Umfeld.

Firmeninhaber Alfred Woltering (rechts) bedankte sich unter dem Applaus der Belegschaft bei Daniel Holtmann für die langjähre und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Verabschiedung H. Holtmann

Die WOLTERING-Geschäftsleitung und Bernhard Voss als unmittelbarer Arbeitskollege verabschiedeten Daniel Holtmann (2.v.l.) und begrüßten offiziell seinen Nachfolger, Klaudius Zumbült (rechts).