Projekt Beschreibung

Laufen für den guten Zweck

Woltering-Läufer beim 4. Ochtruper Volks- und Firmenlauf

Es war eine rundum gelungene Laufpremiere. Mit vier Startern war jetzt das Unternehmen WOLTERING bei der vierten Auflage des Ochtruper Volks- und Firmenlaufs vertreten. Zum ersten Mal hatte sich eine Laufgruppe aus der Belegschaft zusammengefunden, um gemeinsam an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Was lag da näher, als den sportlichen Ehrgeiz direkt „vor der Haustür“ umzusetzen? So war die Teilnahme am 4. Ochtruper Firmenlauf schnell beschlossene Sache.

Beim Hauptlauf, der traditionell in einem 3,3 Kilometer langen Rundlauf durch die Wester führt, konnte jeder Teilnehmer so viele Runden laufen, wie er mochte. Eine Zeitnahme gibt es traditionell bei diesem beliebten Laufevent nicht. Jeder Sportler lässt sich seine Laufkarte nach jeder Runde im Volksbankstadion abstempeln. Schließlich handelt sich beim Ochtruper-Lauf um einen Sponsorenlauf, bei dem am Ende jeder Kilometer in Euro-Währung gewertet wird und einer caritativen Einrichtung zu Gute kommt. Die Bewegung, der Spaß und der gute Zweck stehen daher im Vordergrund. Und Spaß hatte das WOLTERING-Team in jedem Fall. Die erste Runde wurde gemeinsam absolviert –so die interne Abmachung-, danach konnte jeder nach eigenem Fitnesslevel weiterlaufen. Erschöpft aber sichtlich zufrieden wurde nachher bei leckerem Kuchen über den Laufsport gefachsimpelt. Dass es bei dem Laufen als Betriebssport im Unternehmen WOLTERING nicht bleiben wird, ist bereits vereinbart: für das Jahr 2017 ist eine Fußballmannschaft zu einem Turnier von Betriebssportmannschaften gemeldet.